Corona Zeit

Anfang Februar fuhren meine Kollegin und ich nach Tschechien, wir besuchten unsere ehemalige Chefin in Kremsir, mittlerweile ist sie  91 Jahre alt, die Freude war von beiden Seiten riesig. In einem tollen Hotel am See in Plumlov verbrachten wir die Nacht. Mit Inca fuhren wir am nächsten Tag zu Chip Yannic Krosandra. Und wir besuchten die wunderschöne Stadt Olomouc oder Olmütz ganz im Osten von Tschechien. In der Nacht vor Sturm Petra fuhren wir nach Hause, alles ging gut trotz Regen und Böen auf der Autobahn durch Österreich. Leider war Inca aber nicht trächtig, schade.

 

Am 6.März kam Corona, allerdings wusste ich da noch nicht mal was das eigentlich heisst, mittlerweile habe ich mehr als genug davon. Inzwischen sind wir zu Profis rund um Corona geworden. Am 7.März führten wir zum Glück noch die GV des Schweizerischen Clubs für Chodsky pes durch. Es war eine lebhafte GV mit zufriedenen Gästen. Dann wird es aber heftiger wegen der allgegenwärtigen Corona:  Alle Termine, alle Veranstaltungen werden abgesagt, die Saison im Schützenhaus fällt weg, viel freie Zeit für Waldspaziergänge, Büroarbeit, Homeschooling, Brätlen vor dem Haus. Die Arbeit geht uns nicht aus. Langsam steige ich ein in mein politisches Amt. Bildung und Soziales sind in einer Gemeinde, auch wenn sie klein ist wie Landiswil doch sehr breit gefächert. Ich lerne viele neue, interessante Personen kenne, erfahre Geschichten und Hintergründe, die mich dann oft auch noch in den frühen Morgenstunden begleiten. Oder die Ausarbeitung des Konzepts vom Mittagstisch, der in Landiswil neu ab August 2020 angeboten wird. Alles muss aufgegleist und organisiert werden und lässt mich plötzlich nachts im Traum Kindermenüs kochen. 

Im April begraben wir unsere Welpenpläne für 2020 vorläufig. Die Grenzen sind dicht, wir könnten auch mit Bonita nicht zu einem Rüden fahren und hoffen, dass die Läufigkeit noch lange auf sich warten lässt. Und dann, ganz viele Zufälle am 22.April, wir finden einen passenden Rüden in der Nähe von Zürich und Bonita wird läufig..... Es ist ein wahrer Glückstag und tatsächlich klappt es mit den beiden. Jetzt sind wir gespannt, ob es Anfang Juli in der Welpenbox krabbeln wird....