2.1.2023 Frohes neues Jahr! Ich freue mich auf alles, was das neue Jahr uns bringen wird! Auch unsere Absetzer sind gespannt aufs neue Jahr oder vielleicht doch eher aufs grüne Gras? Sunelka  8610, Genova 1327 und Kira 8613.

24.12.2022 Die Zuchtstätte Kratzmatt wünscht allen Frohe Weihnachten! 

20.12.2022 Bald ist Weihnachten und kurz vorher gibt es noch ein paar Neuigkeiten unter Wurfplanung 2023 und einen neuen Blog zum Thema züchten. 

28.11.2022 Am Sonntag ist immer tolles Wetter, dann machen wir schöne, lange Spaziergänge in der Umgebung. Hier gibts bald ein paar Eindrücke von den letzten Wanderungen. 

30.10.2022 Nun mussten wir erst mal verschnaufen. Im Oktober lief sehr viel, bei herrlichem Wetter konnten wir immer wieder Zäune stellen und die Kühe in neues Gras lassen, das ist mega gäbig. 

27.9.2022 So wir sind zurück. Momente voller Emotionen, Freude, Begeisterung und Spass. Tolle Begegnungen und ein wunderbarer Zusammenhalt unter den Schweizer-Teilnehmern war zu spüren. Das Hotel war perfekt, wunderbare Lage, feines Essen und ein grosses Zimmer. Meine zwei haben das super gemeistert. Jara war wie immer die Ruhe selbst und Dasha hat sich dann ab Tag 2 auch wohlgefühlt. Jara wurde von Patricie vorgeführt, da ich gleichzeitig mit Dasha im anderen Ring sein musste. Alle haben es super gemacht, Jara wieder Vielversprechend und Dasha Sehr gut. Es waren über 400 Chodsky pes anwesend, die Show war sehr gut organisiert. Der Vater von Jara Awarak Frebaro erreichte den Top Platz V4. Wir haben die Daumen gedrückt und mitgefiebert. Wir sind überaus glücklich und zufrieden. Auch die Hin- und Rückreise verlief ohne Probleme. 

21.9.2022 Es geht gleich weiter, noch einmal schlafen, dann gehts los an die Weltausstellung der Chodsky pes in Chodska Lhota. Jara und Dasha sind mit dabei. Das wird ein super Erlebnis!

17.9.2022 Wir haben sehr erfolgreich an der CAC Jubiläumsausstellung teilgenommen. Jara VV2, Dasha V4 und Inca V2 nur geschlagen von ihrer Tochter Kratzmatt Conny. Ich war sehr stolz auf alle Nachkommen von Inca und Bonita. Die Züchter von Meierisli, Dewaki Nashoba und Eibenherz haben mit ihrem Nachwuchs von Grace, Gioia und Conny einige Preise abgeräumt. Ein herrlicher Tag für uns alle!! Es war auch eine super Photographin auf dem Platz, bald werden wir die wunderbare Bilder zu sehen bekommen. Hier schon ein Vorgeschmack: 2022 CAC Jubiläumsshow - Chodenlaender (chodsky-pes.ch)

 

Extra für die Ausstellung habe ich eine Präsentation mit der Geschichte der Chodsky pes gemacht, sobald wie möglich werde ich sie freischalten. Das ist der Link zur Präsentation: www.chodsky-pes.ch  unter Aktuell

21.8.2022 Neu gibt es ein Tagebuch über die Entwicklung von Kratzmatt Jenara genannt Jara unter Tagebuch Jara - Müllers Kratzmatt-Angus und Böhmische Schäferhunde/Chodsky pes (jimdo.com)

13.8.2022 Heute fand das Treffen des Schweizerischen Clubs für Chodsky pes SCCh statt. Rund 70 Personen mit 40 Hunden genossen den Tag auf der Kratzmatt, mit  feinen Angus Burgern und Grillbratwürsten. Bilder gibts auf www.chodsky-pes.ch.

10.7.2022 Bei uns ist es ruhiger geworden. Wir geniessen das herrliche Sommerwetter. Alle 6 Welpen sind gut in ihrer Familie angekommen und haben sich sehr gut eingelebt. Mit Jara besuche ich den Welpenkurs bei MartinRütterDogs. Und wir üben für die beiden Ausstellungen im September in Wichtrach und Chodska Lhota CZ. Am 13.8.2022 findet in der Kratzmatt das jährliche Treffen der Chodsky pes statt. Alle Infos unter www.chodsky-pes.ch

16.6.2022 Heute hat uns Carmen Sanchez besucht. Sie brauchte Fotos der Chodsky pes für ihr Portofolio. Die Hunde haben super mitgemacht, nächstes Jahr will Carmen einen Chodsky pes:-)). Das kam beim Shooting heraus....

9.5.22 Bei herrlichem Wetter einen Trip in die Kiesgrube, gleich um die Ecke, gemacht. 

3.4.2022 Unter J-Wurf gibt es eine Gewichtstabelle der Welpen. Unter Welpentagebuch gibt es aktuelles aus der Wurfkiste und Fotos J-Wurf erklärt sich selbst. 

1.4.2022 Dashas Welpen sind da! Es sind 5 Hündinnen und 2 Rüden. Wir freuen uns sehr. Alles weitere unter J-Wurf.

25.Februar 2022 Heute waren wir beim Ultraschall mit Dasha und ja sie ist TRÄCHTIG!! Wir freuen uns auf die Welpen Anfang April. 

21.2.2022 Judihui, D-Benj hat ein neues Zuhause gefunden. Am Freitag, 25.2. darf er umziehen.

6.2.2022 Aus unserem D-Wurf sucht D-BenJ ein neues Zuhause. Leider haben sich die Lebensumstände in der Familie geändert. Er hat einige Baustellen, die man aber sicher mit angemessener Beschäftigung und Konsequenz wieder etwas richten kann. Für weitere Infos zu BenJ bitte ein Mail an kratzmatt@bluewin.ch oder  unter 079 785 08 51.


31.Januar 2022 Der Januar verging unglaublich schnell und wartete mit einer Überraschung: Dasha wurde bereits am 18.1 läufig. So sind wir am 29/30.1 zusammen nach Deutschland zu Awarak Frebaro genannt Jarosch gefahren. Die beiden waren sich sofort sympathisch und Dasha wurde erfolgreich gedeckt. Am Sonntag Abend besuchten wir Kratzmatt Gioia mit ihren 9 Welpen. Die ganze Familie macht es super und ist völlig fasziniert von der Aufzucht der Kleinen (wer ist das nicht:-)) Nun heisst es Daumen drücken für Dasha und Jarosch. 


1.1.2022 Frohes Neues Jahr, viel Glück, Freude und Sonnenschein!