B-Wurf Kratzmatt geb. 12.9.2016

Pünktlich zu Weihnachten gibts neue Fotos von Bacco (Bracco links) und Dobby (Ben rechts)

Benito 11 Monate alt

Keanu (Bronco) 10 Monate alt

Beryl 10 Monate alt

Links Bacco (Bracco) und rechts Beryl mit 8 Monaten.

13.4.2017 Vor Ostern erreichen uns neue Bilder von den nun 7 Monate alten Junghunden Benito, Dobby (Ben) und Boss und Keanu (Bronco)

Januar 2017 Bereits sind die Welpen 16 Wochen alt, alle entwickeln sich prächtig und bereiten ihren stolzen Besitzern viel Freude und Arbeit:-))

19.November 2016 Auch Benito und Beryl sind bei ihren neuen Besitzern eingezogen!

16.November 2016: Heute verabschieden wir uns von Ben, unserem Kleinsten. Auch ihm wünschen wir uns nur das Beste und ein wunderschönen neues Daheim!

13.November 2016: Die Welpen sind neun Wochen alt und bereits verlassen uns Bronco /Keanu und Boss. Wir wünschen ihnen ganz viel Glück und den neuen Besitzern viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern.

11.November 2016: Heute war die Zuchtwartin da und hat sich die Welpen angesehen. Die Welpen sind sehr ausgeglichen und allesamt haben schöne Abzeichen. Auch die Behaarung ist bei allen vorbildlich.

5.November 2016 Wunderbare Fotos von Lucia Lehocka!

4.November 2016: Impfen und Chipen stand heute auf dem Programm. Die Welpen haben sich tapfer geschlagen, keinem ist es auf der Fahrt schlecht geworden! Boss unser Gröster wiegt bereits 6.6 kg! Dann sofort wieder nach Hause und das schöne Wetter geniessen.

2.November 2016: Heute machten wir eine kurze Autofahrt mit den Welpen. Täglich gibt es eine Spaziergang mit allen rund um die Kratzmatt.

31.Oktober 2016: Jetzt gehts rund im Garten!

24.10.2016 Draussen ists am schönsten!

22.10.2016 Ein herrlicher Herbsttag! Die ersten Ohren gehen nach oben!

18.10.2016 Neue, wundervolle Fotos von den Welpen.

16.10.2016 Es ist ein wunderschöner Herbsttag mit viel Besuch. Inca hilft beim Welpen hüten und zeigt den Kleinen wie das mit den Bällen funktioniert!

10.10.2016 Heute scheint die Sonne und deshalb gehts nachmittags wieder in den Garten. Diesmal gefällt es den Welpen schon viel besser und sie erkunden freudig die Spielsachen und die Umgebung.

Bereits sind die Kleinen 3 1/2 Wochen alt und heute gings das erste Mal ab in den Garten. Nicht alle waren begeistert, der violette Ben fands zum Heulen. Die Welpen fressen jetzt schon sehr gut, sie bekommen 3x täglich eingeweichtes Welpenfutter und 1x pro Tag Rindshackfleisch.

Tag 18 Die Welpen gedeihen prächtig!

Tag 15 Heute haben wir neue Halsbänder bekommen, da die alten schon zu kurz waren.

Tag 13 Alle Welpen haben die Augen geöffnet. Sie nehmen weiterhin gut zu und kämpfen um die besten Plätze an der Milchbar.

Tag 11 Heute wurden die Welpen das erste Mal entwurmt. Benito (weiss) hat die Augen als erster geöffnet.

Tag 10 Noch hat kein Welpe die Augen geöffnet. Alle nehmen sehr gut zu, Beryl hat heute bereits die 1000 gr Marke überschritten.

Tag 6: Essen und Schlafen ist definitv in jeder Position möglich:-))

Tag 5: Die Welpen nehmen sehr gut zu. Boss, der Grösste, macht seinem Namen alle Ehre und hat ganze 80 gr. zugelegt seit gestern.


Tag 4: Heute haben die Welpen ihren B-Namen für den Stammbaum erhalten. Die neuen Besitzer können die Namen übernehmen, oder aber den Welpen einen selbstgewählten Rufnamen geben.

Tag 3 In der Kratzmatter Wurfkiste ist der Alltag eingekehrt. Die Welpen nehmen zu, Bonita ist ein prima Mutti. Sie versorgt die Welpen wie ein Profi. Die Sonne scheint überall, sogar in der Wurfkiste!

Tag 2: Es war eine anstrengenden Nacht, Bonita war sehr unruhig und hatte Schmerzen beim Säugen, ständig lief sie herum, wollte nach draussen und die Welpen waren dementsprechend nicht richtig satt. Nach einer Schmerztablette beruhigte sie sich gegen morgen, alle Welpen konnten saugen und endlich gegen 6 Uhr kehrte Ruhe in die Wurfkiste. Alle Welpen haben gut zugenommen und sind zufrieden.

Nach einer problemlosen Trächtigkeit war es am 60. Tag soweit: In nur 3 Stunden gebar Bonita am 12.9.2016 ihre 6 Welpen. Es sind fünf Rüden und eine Hündin!