C-Wurf Kratzmatt geb. 4.5.2017

Wie schnell die Zeit vergeht! Schon ist Weihnachten.

Bild: oben links Conny, oben rechts Champ-Nano, unten links Cyra-Vita und rechts Carat Aaron


Noch ein paar wunderschöne Impressionen vom Shooting!

 

12.7.17 Ob die beiden so vorwitzig schauen, was die Zukunft bring? Nur noch 3 Tage, dann beginnt auch für Conny und Vita der neue Lebensabschnitt. Die aufgeweckten Mädels werden eine Bereicherung für ihre neuen Besitzer sein und ihnen viel Freude bereiten.

10.7.17 Ich schwelge in Erinnerungen mit den tollen Fotos von Lucia Lehocka.

7.7.17 Heute sind Aaron und Nano in ihr neues Zuhause eingezogen. Ich wünsche den beiden und ihren neuen Besitzern von Herzen alles Liebe und Gute und ganz viel Freude. Dazu habe ich heute einen Spruch eines Züchters gelesen, der mir gut gefallen hat: Ist sich der Käufer eines Welpen bewusst, dass er ein Teil meines Lebens bekommt?

4.Juli 2017 Heute war ein Leinentraining auf dem Programm. Nano erwiess sich als Naturtalent. Auch Vita und Aaron machten ihre Sache nicht schlecht, Conny fands einfach nur doof:-)). Auf Runde zwei schien ihr das Ganze dann nicht mehr soooo suspekt. Am Abend wurde die Kiesgrube von oben bis unten erkundet.

3.Juli 2017 Die letzte gemeinsame Woche beginnt. Wir geniessen noch jede Stunde in vollen Zügen, bis uns dann am 7.7. die beiden Rüden verlassen werden. Es wird schwer, wachsen sie einem doch unheimlich ans Herz in diesen neun Wochen. Übers Wochenende hatten wir wieder viel Besuch und machten tolle Spaziergänge. Einige waren ganz schön vom Winde verweht. Die Zuchtwartin hat alle Welpen kontrolliert und war sehr zufrieden mit diesem freundlichen und entspannten Wurf.

30.Juni 2017 Heute stand wieder eine Autofahrt auf dem Programm, es ging zum Tierarzt. Wir wurden geimpft und gechipt. Alle waren tapfer und interessiert an den vielen tollen Gerüchen, die es in der Praxis gab.

Die ersten Bilder des Fotoshooting sind da! Von links nach rechts: Nano, Aaron, Conny

28.Juni 17 Es ist etwas kühler geworden, wir haben ein Fotoshooting mit Lucia gemacht und wieder viel Besuch. Die Ohren gehen nach oben:-)) Täglich machen wir Ausflüge in die Kiesgrube und zum Baggersee, und dann wäre da noch dieser unglaubliche Sandhaufen.....

23.Juni 2017 Heiss, heiss und viel Besuch!

Eine willkommene Abkühlung!

Oh der Garten ist riesig, was es da alles zu sehen gibt! Conny übt die Personensuche im steilen Gelände und die andern blödeln rum.

19.Juni 2017: Die erste Autofahrt stand auf dem Programm. Die Welpen protestierten zuerst lautstark, ich dachte, ob ich wohl Wölfe geladen habe. Nach einigen Kilometer wurde es aber ruhig in der Box. Danach waren alle total müde und mussten mal die Füsse kühlen.

16.Juni 17: Juhui, der Gartenauslauf wird vergrössert, da müssen wir gleich mal alles besichtigen und testen!

13.Juni 17 : Der ganz normale Züchterwahnsinn, morgens um 5 Uhr 30 wollen wir nach einer endlos laaaaangen Nacht endlich in den Garten:-))). Heute wurden alle nochmals entwurmt. Mit frischen Hackfleisch alles kein Problem.

12.Juni 2017: Heute stand der erste Hofrundgang auf dem Programm. Kühe und Schweine wurden besichtigt und für gut befunden. Die Welpen waren an allem interessiert. Ab jetzt gehts täglich auf einen kurzen Rundgang. Spazieren macht müde, aber nein, es war Party angesagt und das Ballenbad entdeckt. Die farbigen Bälle wurden im ganzen Garten verteilt!

Neue Spielsachen, die ganz viel Spass machen!

9.Juni 2017 Heute mal ein Einzelporträt der Welpen.

 

Conny

 

Sie ist unser Sonnenschein, vorwitzig und frech.

Sie kann kein Wässerchen trüben, ihr Blick sagt alles.

 

Carat-Aaron

 

Er ist der qurligste und aufgeweckteste dieses Wurfes.

Auch sein Name (Held/Kämpfer) passt perfekt.

Er kämpft immer bis zum Umfallen um seine Spielsachen.

Und er hat am meisten Ausdauer im reklamieren, wenn ihm etwas nicht passt

 

Champ-Nano

 

Der ruhige, ausgeglichene Champ-Nano ist ein toller Rüde mit einem Blick zum Verlieben.

Er schaut lieber einmal mehr zu, als immer an vorderster Front zu stehen.

Er ist sehr selbstbewusst und alles Neue wird sofort beschnuppert.

 

Cyra-Vita

 

Der Name Vita passt perfekt zu ihr, sie ist der Chef im Rudel und teilt die anderen ein.

Sie ist immer als Erste da, wenns etwas zu sehen gibt.

Sie ist völlig unerschrocken und strotz nur so vor Energie.

7.Juni 2017

Am Pfingstmontag hat uns Papa Aiko vom Damas-place besucht.

Wir hatten ein spannendes und abwechslungsreiches Pfingstwochenende mit viel Besuch. Die Welpen und die grossen Hunde zeigten sich von ihrer Schokoladenseite:-))

Oben Conny und Cyra-Vita

 

Unten 4x Champ-Nano

2.Juni 2017: Die Welpen sind jetzt täglich im Garten, aber erst gegen Abend, wenn es wieder etwas abkühlt. Tagsüber ist es ihnen einfach zu heiss! Sie fressen jetzt bereits drei Mahlzeiten am Tag.

27.Mai 2017 Heute hatten wir Besuch aus Frankreich. Die Welpen bekamen das erste Mal feste Nahrung. Alle fanden das Angus Hackfleisch super. Am Abend durften sie einen kurzen Ausflug in den Garten machen. Die neuen Eindrücke machten alle sehr müde. Champ hat sogar den Garten verschlafen.

Tag 20: Schon sind die Welpen schon fast 3 Wochen alt. Champ bringt bereits 2 kg auf die Waage! Die Welpen spielen bereits zusammen, aber das Schlafen überwiegt doch noch.

Tag 17: Das Laufen geht doch schon etwas besser, aber der Kopf ist sooooo schwer.

Tag 16: Alle Welpen haben die Augen offen! Die Waage ist bereits zu klein für die tägliche Gewichtskontrolle.

Tag 14: Wie schnell die Zeit vergeht, heute wurden die Welpen das erste Mal entwurmt. Auch Carat hat die Augen geöffnet.

Tag 13: Gestern hat Cyra als erste ihre Augen geöffnet! Die Welpen nehmen weiterhin zu und sind richtige Schnüggel!

Muttertag 14.Mai 2017

Tag 10: Gespanntes warten aufs Erste blinzeln:-))

Tag 9: Bereits haben die beiden Rüden die 1000 gr. Marke geknackt. Und wir sind schon ganz zackig unterwegs.

Tag 7: Alle Welpen haben ihre Geburtsgewichte in Rekordzeit verdoppelt.

Tag 5: Essen, Schlafen, Essen, Schlafen und die Welpen haben ihren Namen erhalten.

Tag 4 Sonntagmorgen: Heute dachte ich echt die Waage sei kaputt. Ich habe jedes Welpe nochmals nachgewogen, sie haben alle zwischen 80 und 100 gr zugelegt!! Unten in den Videos einige Impressionen aus der Wurfkiste.

Tag 3 in der Wurfkiste. Die Kleinen sind zufrieden und haben schon an Gewicht zu gelegt.

Der erste Tag! Wir sind gerade mal 24 Stunden alt!