1.7.2018 Bei diesem heissen Wetter gibts nur eins, baden, baden, baden....

23.6.2018 Nun ist auch Dooley ausgezogen, Does bleibt noch ein paar Wochen bei uns, bis er nach Holland zu seiner Familie zieht. Dies Woche haben wir ein Konzert der Jugendmusik besucht und Does hat mich an die Sitzung des SCCh`s nach Olten begleitet. Er fährt gerne Auto, lag unter dem Tisch während der Sitzung und dem Nachtessen, wie ein Profi.

Am Wochenende vom 15/16.6 sind Duna, BenJ, Denver und Elco zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen allen ganz viel Glück, Freude und Sonnenschein auf ihrem weiteren, spannenden Weg. Machets guet! Nun sind noch Dooley und Does bei uns. Am Sonntag haben mich beide während der Schiessübung ins Schützenhaus begleitet. Die beiden machten das prima, und schliefen friedlich unter dem Tisch. Am Nachmittag machten wir einen Ausflug zum Baggersee. Does schwamm Runde um Runde, er ist eine richtige Wasserratte.

Und nochmals ein paar tolle Bilder von Lucia. Obere Reihe v.l. Does, D-BenJ, Duna. Untere Reihe links Dooley, rechts D-Elco

11.6.18 Ein Küchentischtag: den gibt es bei jedem Wurf und daran ist das Wetter schuld. Jedes Mal wenn wir wieder draussen waren, kam ein Gewitter und wir mussten wieder rein. Und am gemütlichsten ist es da unter dem Küchentisch zu liegen. Wir nehmen die letzte Woche in Angriff, bald heisst es Abschied nehmen. So sieht es dann unter dem Küchentisch aus:

6.6.18 Impfen und Chipen war angesagt, die Welpen wurden vom Tierarzt kontrolliert. Alle erfreuen sich bester Gesundheit. Das Autofahren verlief auch ruhiger, keinem wurde es schlecht. Zuhause gabs dann es herrliches Mittagessen mit Angus Hackfleisch und Kartoffeln, sowie etwas Leberli. Am Nachmittag besuchte uns die Zuchtwartin, auch sie war sehr zufrieden und lobte den ausgeglichenen und freundlichen Wurf. Bald schon sind die Kleinen bereit, zu ihren neuen Familien zu ziehen.

5.6.18 Heute machten wir eine Spaziergang ins nahgelegene Schützenhaus (ca. 300 m entfernt!). Dort wurden fürs Feldschiessen vom kommenden Wochenende mehrere Zelte und Unterstände aufgebaut. Die Welpen fegten durch die Zelte, unter den Blachen und Tischen konnte man sich so toll verstecken und verfolgen. Schlussendlich waren alle so müde, dass Markus uns mit dem Auto abholen musste, weil sie einfach nicht mehr nach Hause laufen mochten-))

Schon mal ein paar Bilder der Fotographin, links Denver, mitte D-Elco und rechts Does. Weitere folgen.....

2.6.2018 Heute hatten wir wieder viel Besuch und machten einen Ausflug zum Baggersee in der nahen Kiesgrube. Zu meiner Überraschung schwammen Duna und Does grad mal eine Runde. Auch die anderen fanden das Wasser, wie man auf den Bildern sieht, ganz toll.

1.6.2018 Wir machten eine kurze Autofahrt, die Begeisterung der Welpen hielt sich eindeutig in Grenzen. Am meisten freuten sie sich beim Aussteigen. Am Abend besuchte uns die Fotographin, die ersten Bilder kommen sicher bald........

30.5.18 Heute hatten wir viel Besuch, den wir aber wegen der Hitze verschlafen haben. Nach dem Gewitter gings auf den kurzen Spaziergang. Das ist noch ziemlich anstrengend mit den kurzen Beinen und macht richtig müde......

29.Mai 2018 Einzelne Ohren gehen bereits nach oben. D-BenJ war der erste und heute auch D-Elco. Heute gings auf den ersten Hofrundgang. Das war spannend.

21.Mai Heute gibts das erste Mal saftige, kleine Rindsknochen, das macht Freude den Kleinen zuzusehen. Der Auslauf würde um einige Quadratmeter vergrössert und natürlich sofort erkundet.

19.Mai Samstag Die Tage vergehen unglaublich schnell und schon sind die Welpen 5 Wochen alt. Sie werden täglich schneller und wilder, kämpfen und spielen und aportieren voller Stolz alles was ihnen in den Weg kommt.

14.Mai Montag, heute war alles ruhig, kein Besuch weit und breit. So konnten wir einige neue Sachen ausprobieren. Die Welpen haben entdeckt, dass Wasser trinkbar ist und der Tunnel kann tatsächlich durchquert werden. Die Kämpfe machen jetzt richtig Spass. Und das Leben unter der Betonbrücke ist auch für kleine Welpen hart, es hat kaum genügend Platz für alle:-)))

13.Mai Muttertag: es gab wieder viel Besuch und alle Welpen haben ihre neuen Besitzer kennen gelernt und ihren definitiven Namen erhalten. Siehe unter D-Wurf.

12.Mai 18 Heute war es sehr heiss im Garten und wir hatten sehr netten Besuch von unseren neuen Beisitzern.

9.Mai 2018 Nochmals einige Impressionen aus dem Garten.

Und hier noch die Fotos aus dem Garten. Langsam aber sicher kommen die Charaktereigenschaften der Welpen zum Vorschein. Die Prinzessin macht ihrem Namen alle Ehre und will am liebsten auf jedes Foto, eben eine richtige DIVA. Der rote Rüde ist unser ober Clown, er will immer im Mittelpunkt sein, schreit am lautesten und am längsten und führt die Truppe an. Gelb ist der Kleinste und das weiss er auch, er guckt immer zuckersüss, er kann kein Wässerche trüben. Violett. Orange und Grün, sind drei sehr ähnliche Rüde, die alles erstmal beobachten und dann aber voll dabei sind. Die Namen sind bekannt, aber noch nicht verteilt.

8.Mai 18 Ab heute dürfen die Kleinen die Wurfkiste verlassen, sofort nahmen sie das Zimmer unter ihre Füsse und erschnupperten jede Ecke mit der Nase. Allerdings überkam sie bereits nach 10 Minuten die Müdigkeit, so dass sie eine Runde schlafen mussten. Alle Welpen fressen bereits sehr gut und können heute ihren ersten Ausflug in den Garten machen.

5.Mai 18 Herrliches Wetter, so dass wir kurz einen Abstecher in den Garten gemacht haben, die Fotos sind perfekt gelungen. Reihenfolge unten 2x gelb, violett und rot.

4.Mai 2018 Wie schnell die Zeit verfliegt, schon sind wir drei Wochen alt. Es gab zum ersten Mal "Essen". Allen hat Anifit wunderbar geschmeckt.

1.Mai 2018 Heute wurden die Welpen das erste Mal entwurmt. Auch spielen die Welpen jetzt bereits zusammen und es gibt ein riesen Geschrei, sobald Bonita auch nur in die Nähe der Wurfbox kommt.

29.April 2018 Ein herrlicher Frühlingstag geht zu Ende, die Welpen entwickeln sich wunderbar. Die Schlafpositionen sind lustig anzusehen, sie hören nun auch Geräusche. Sobald sie etwas hören, heben sie die Köpfe und fangen an herum zu krabbeln

Tag 14 Alle Welpen haben die Augen geöffnet und spazieren jetzt bereits fleissig in der Wurfbox herum. Nach wie vor ist der Tagesablauf aber mit Trinken und Schlafen vollständig ausgefüllt.

Tag 10 Die Welpen sind zufrieden und Bonita ist gestern bereits auf die 1 1/2 stündige, wunderschöne Frühlingswanderung mitgekommen.

Bereits eine Woche alt, einige Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Bonita hat also genügend und sehr gute Milch.

Der dritte Tag, Bonita ist noch sehr müde, kommt aber schon mit auf einen ganz kurzen Spaziergang.

Tag 1 in der Wurfkiste. Die Welpen nehmen gut zu, Bonita ist eine vorbildliche Mama.