Wunderbares Gesamtfoto von Lucia mit allen E's.

8.9.18 Nun ist auch Eyk ausgezogen, Elvaro begleitet uns in die Wanderferien ins Wallis. Er ist geboren um zu campen, beim Wandern muss er ab und zu getragen werden. In der Gondel schläft er sofort ein.

2.9.2018 In der Kratzmatt ist es jetzt ruhiger geworden, es sind noch Eyk und Elvaro bei uns. Eyk geht es täglich besser, er läuft schon sehr gut. Heute haben wir eine kurze aber schöne Wanderung im Stockental gemacht. Hier nochmals ein paar tolle Bilder von Lucia. Vorbereitung ist alles, wie man auf den Bildern sieht:-)))

28.8.18 Das Wochenende war streng, wir hatten auf unserem Land eine Militärfahrzeugtreffen, organisiert von zwei innovativen Kollegen. Viele Besucher aus der ganzen Schweiz waren anwesend. Wir haben mit einem tollen Team über 400 Menüs bereit gestellt. Nun haben wir fertig aufgeräumt und schon sind die ersten Welpen in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen allen ganz viel Glück und Freude mit dem Familienzuwachs.

24.8.18 Die Zuchtwartin war da und hat alle Welpen und die Aufzuchtbedingungen kontrolliert. Wir haben alles bestanden. Nun sind die Welpen bereit zu ihren neuen Besitzern zu ziehen.

21.8.18 So gestern wurden sie also geimpft und gechipt, alle Welpen sind gesund und munter. Ab sofort steht den Welpen der ganze Garten zur Verfügung, das neue Terrain muss natürlich sofort gründlich inspiziert werden. Und wir übten wieder mal fürs Gruppenfoto:-))

20.8.18 Das war ein spannender Samstagabend, unsere Nachbarn hatten Besuch, viele kleine Kinder und eine Familie hatte ihren grossen Schäfermix dabei. Wir durften mit den Welpen einen Besuch machen, es war toll wie die Welpen ohne Scheu mit dem grossen Hund spielten und die Kinder mit ihren Trettraktoren herum wuselten (leider sind die Fotos etwas unschaft) Am Sonntag besuchten Inca und ich eine Plauschparcour mit einer Gruppe von 6 anderen Hunden. Inca hats genossen ohne ihre Rasselbande, jedenfalls strahlt und lächelt sie auf den Fotos. Und Eyk ist glücklich, dass er wieder mit seinen Geschwistern herumtoben darf.

17.8.18 So Eyk geht es jetzt viel besser, er darf jetzt wieder mit seinen Geschwister im Garten sein. Er belastet das Bein recht gut, am Montag wirds geröngt. Nachts will er allerdings nicht im Welpenzimmer übernachten, nein er will auf seinen Platz im Büro auf meinen Stallkleidern schlafen. Da es tagsüber recht warm ist, machen wir immer am Abend einen Spaziergang. Oben mitte: Eloy, unten links Elvaro, mitte Enduro oder im Smartphone von oben nach unten: 2.Foto Eloy, 4 Foto Elvaro und im Sonnenlicht Enduro.

15.8.2018 Gestern der erste Ausflug zum Baggersee, noch ist keiner als ausgesprochene Wasserratte aufgefallen. Aber sie fanden es schon lustig, durch jede Pfütze zu rennen. Unglücksknabe Eyk geht es deutlich besser, er versucht das Bein ab und zu zu belasten. Natürlich will er sich auch nicht mehr schonen und rennt, sobald die Haustüre geöffnet ist, nach draussen um seine Kollegen zu treffen:-))

 

Wunderschöne Bilder von Lucia. Ganz herzlichen Dank! Was sie alles macht unter www.lucialehocka.com

12.8.18 Ein ruhiger Sonntag geht zu Ende, ihre erste Autofahrt haben die Welpen gut gemeistert. Das Gejammer war nur kurz, darauf kann man aufbauen:-)) Nach der turbulenten Woche, tat es richtig gut, den Sonntag ruhig anzugehen. Der Albtraum eines jeden Züchters ist wahr geworden, am Mittwoch brach sich Eyk nach einem Sturz das linke Hinterbein. Er hat jetzt Boxenruhe und darf nicht mit seinen Geschwistern spielen. Er ist Tag und Nacht bei mir, und kommt auch mit in die Praxis. Für ihn aber ziemlich frustrierend, dass er nicht spielen und herumtollen darf. Um ihm den Kontakt mit seinen Geschwistern trotzdem zu ermöglichen, habe ich ein altes Chicco Reisebettli hervorgeholt und in den Garten gestellt. Da hat er Sichtkontakt und seine Geschwister rennen dann ums Bett herum und legen sich darunter zum Schlafen, damit er nicht so alleine ist. Wir drücken die Daumen, dass alles gut abheilt.

10.8.18 Der Tag fing früh an, 2 Uhr 30 ein riesen Geschrei..... Inca hat nicht mehr so viel Milch und deshalb scheint der Magen der Welpen zu knurren, nach einer kurzen Runde im Garten und einer nächtlichen Fütterung ist es ruhig bis 6 30. Am Nachmittag wieder viel Besuch und Enduro hat nun auch seinen Lebensplatz gefunden. Alle Welpen haben jetzt stolze Besitzer, die voller Vorfreude auf sie warten. Nochmals ein paar wunderschöne Fotos von Rahel.

Hier noch ein paar wunderschöne Bilder von der neuen Besitzerin von Eyko (violett). Danke Rahel für die tollen Fotos.

8.8.18 Die erhoffte Abkühlung und der Regen sind endlich eingetroffen, der Garten wurde erweiterte und die Welpen haben sofort ihren neuen Lieblingsplatz gefunden. Und wir üben fleissig mit Le Parfait für das Gruppenfoto mit allen 8 Welpen.

7.8.18 Ein heisses Wochenende mit viel Besuch ist vorbei. Am Sonntag hatten wir die Photografin auf Besuch und warten jetzt gespannt auf die ersten Fotos vom Profi. Auch gestern hatten wir viel Besuch, die Welpen und Inca zeigen sich allen Besuchern gegenüber freundlich, offen und ohne jede Scheu. Und dann am Abend endlich eine kurze Abkühlung. Das macht Spass! Heute gehts auf den ersten, kurzen Spaziergang.

4.8.18 Nun geht aber richtig die Post ab bei den Welpen. Sie haben grosse Fortschritte gemacht, sind sehr schnell und wendig geworden und fressen zusammen schon fast ein Kilo Futter pro Tag! Heute Mittag gabs Angus Hackfleisch, das war ein Festmahl. Am Abend wenn alle schlafen, denkst du, wie wunderschön und allerliebst sie sind, morgens um 5 Uhr 15 wenn sie schreien, Hunger haben und raus in den Garten wollen, ja dann hilft rein gar nichts, ausser füttern und ab in den Garten.

31.8.18 So nun haben die Welpen alle ihre definitiven Namen erhalten, einige wurden von den neuen Besitzern ausgewählt, einige von mir. Heute wurde die beliebte Trauerweide ins Gehege integriert, sofort war die Höhle darunter besetzt.

 

30.7.18 Das Wochenende ist vorbei, und es ist wieder heiss geworden. Gut das es genügend Schattenplätze hat.

Bilder Reihenfolge: oben 3x Eloy und Eyka, unten Eliss, Enduro, Eliss und Eyko. Nicht alle Welpen lassen sich jeden Tag fotographieren:-))

28.7.18 Gestern und heute hatten wir ganz viel und sehr spannenden Besuch. Die Welpen geniessen die vielen Streicheleinheiten. Am Abend waren alle total kaputt.

24.7.18 Da es sehr heiss ist, gings erst gegen Abend in den Garten, dafür gefiel es uns diesmal schon viiiieeell besser. Es war nicht mehr alles so neu und unbekannt. Die ganz Mutigen (beide grünis und blau) zogs schon auf und unter die Hängebrücke.

23.7.18 Heute morgen war es schön kühl, da durften wir zum ersten Mal für kurze Zeit in den Garten. Nach 20 Minuten waren alle so müde von den neuen Eindrückenn und Düften, dass wir wieder hinein zum Schlafen durften.

Das Spiel mit den neuen Stofftieren beginnt, jeder Welpe bekommt eines der Stofftiere mit in sein neues Zuhause.

21.7.18 Heute wurden die Welpen zum ersten Mal entwurmt. Sie fressen jetzt bereits zwei Mal täglich feste Nahrung. Violett bringt bereits 2 kg auf die Waage. Er wiegt bereits das fünffache wie bei seiner Geburt. Auch die anderen nehmen sehr gut zu.Nachts ist alles total ruhig:-)) (gut, mit der Ruhe wirds bald zu Ende sein), Inca leistet wirklich hervorragende Arbeit. Am Abend erholen wir uns jeweils am Baggersee hinter dem Haus.

18.7.18 Die Zeit verfliegt so schnell, jetzt sind sie schon 3 Wochen alt. Heute habe ich eins ums andere kurz nach draussen genommen und ein Foto gemacht. Sie sind unglaublich süss die Kleinen. Etwas vom schönsten was ich je gesehen habe, ist aber, wie der Welpe von Bonita, jetzt 14 Wochen alt, die Kleinen umsorgt. Sobald sie gesäugt sind, hilft er beim Putzen der Welpen. Und er macht es so sorgfältig, da könnte man stundenlang zusehen.

15.7.2018 Heute gabs zum ersten Mal Anifit Feuchtnahrung. Einige der Welpen waren sehr begeistert vom Essen, andere schüttelten den Kopf. Auch der 13 Wochen alte Does, der noch bei uns ist aus dem D-Wurf, darf mittlerweile die Kleinen in der Wurfbox besuchen. Der Abschied von Does wird uns Ende Juli sehr schwer fallen, er ist so ein toller Welpe. Leider sind die Fotos wegen dem schlechten Licht etwas undeutlich.

13.7.18 Alle Welpen haben die Augen geöffnet, es gibt schon Minikämpfe und sie hören uns, sobald wir das Zimmer betreten.

9.7.18 Die Welpen haben wieder mächtig zugelegt und Violett hat als erster die Augen geöffnet.

6.7.18 Nun haben sie mächtig zugelegt und grosse Fortschritte gemacht. Bereits haben alle ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Blau und Violett haben bereits die 1 kg Marke überschritten. Inca ist die perfekte Mutter.

4.7.18 Die erste Woche ist geschafft, allen Welpen geht es gut, sie nehmen perfekt zu. Braun hat bereits sein Geburstgewicht verdoppelt, bei den andern wird es morgen so weit sein. Inca hat viel Milch, wir mussten kein einziges Mal schöppelen. Die Namen sind bekannt, aber noch nicht verteilt: Eyka, Eliss, Eyron, Eloy, Enduro, Erik, Elvaro, Eyk. Und was mich besonders freut, Inca ist unglaublich fit und kommt schon auf die kurzen Spaziergänge mit.

2.7.18 Alles ruhig und relaxt und kaum noch Platz auf einem Foto:-))

30.6.18 Tag 4 Die Zunahmen der Welpen sind wirklich erstaunlich, dafür das es 8 Welpen sind.

29.6.18 Tag 3 Die Nacht war sehr ruhig, die Welpen bekommen genug Milch und nehmen gut zu. auch Inca kann sich so besser erholen. Sie schläft viel, kam aber gestern schon auf einen kurzen Spaziergang ums Haus mit. Violett ist ein ganz schlauer, er trinkt immer wenn alle anderen schlafen, dementsprechend ist seine Tageszunahme aussergewöhnlich hoch.

28.6.18 Tag 2 in der Geburtskiste ist es allgemein sehr ruhig. Die Nacht war etwas turbulent, da Inca immer und zu jeder Sekunde jeden Welpen möglichst nah bei sich haben will, kriecht mal einer weg, muss er sofort wieder herkommen, was natürlich dann die anderen wieder stört. Aber die Nacht ist vorbei, Inca geht es gut, sie isst und trinkt, also alles bestens. Alle Welpen haben schon ein paar Gramm zugenommen. Violett ist der Chiller, siehe Bild mittlerer Reihe Mitte.