Kratzmatt Jenara (brasilianisch "Frühling") genannt Jara, Järli, Järlig, geb. 1.4.2022  50.5 cm gross, 18,2 kg

 

 HD  B/B     ED   0/0     LÜW   1    DM N/N     MDR1 N/N


Ausstellungsresultate:

 SwissDogShow in Aarau 24.6.23 V2 Res.CAC Jugend

 World Dog Show in Genf 24.8.23 V1 Junior World Winner und Best Junior

 
M: Dasha z Dasickeho zatisi HD A/A  ED 0/0 DM N/N LÜW 0

 

 V: Awarak Frebaro  HD B/B  ED 0/0  DM N/N LÜW 0

 

                                                                                                         

28.10.2023 Jara hat die Ankörung bestanden! Formwert: sehr gut. Richterbericht: ansprechende Hündin, dies sich noch in der Entwicklung befindet, heute abgehaart, sehr freundlich und lieb.

Code K3 (hellere Augen) R1 Vorderhand weich, S1 Hinterhand zu lange Sprunggelenke, T2 wenig Unterwolle, U1 Abzeichen/Verteilung wenig ausgeprägt, W1 Abzeichen/Pigment Satt, Z8/9 Gangwerk eng

 

Wesenstest: sehr ausgeglichen, tolles Wesen, Reaktivität gross, Beruhigung rasch, Aufmerksamkeit gross, Temperament mittel, grosse Bindung zum Führer.  Wir sind super stolz auf Jara!

 

Oktober 2022

Jara ist eine nervenstarke und sehr freundliche Hündin. Wir besuchen zusammen den Junghundekurs. Das macht sie ausgezeichnet, sie macht alle Übungen mit viel Freude und überzeugt mit ihrer Abgeklärtheit, so nach dem Motto: hier bin ich und hier bleibe ich. Wir haben bereits zwei Ausstellungen besucht, an beiden gabs ein Vielversprechend. (Bilder mit 5.5 Mt.)

Fotoshooting mit Lucia Lehocka im Mai 2022

Aus unserem J-Wurf wird Jenara genannt Jara (Frühling) bei uns bleiben. Es ist dieser Blick, der mich fasziniert hat und der mich bewogen hat, genau sie zu behalten. Vom Charakter ist sie sehr aufgeschlossen, immer die Erste, die entgegen läuft, unerschrocken und sehr anhänglich. Sie passt zu uns. Ihren Namen habe ich ausgesucht, weil Jenara im brasilianischen Frühling oder Schmetterling bedeutet und der Rufname des Vaters Jarosch ist.