20. Dezember 2022
Züchten, eine Leidenschaft
Züchten, dazu braucht es Leidenschaft, Nerven wie Drahtseile, Ausdauer und Glück.
20. Juli 2021
Voller Vorfreude machen wir Anfang Juli das Welpenzimmer und die Wohnstube bereit für die erwarteten Würfe. Wurfkisten werden von unseren Ferienkindern zusammengeschraubt, es wird gezimmert und gebohrt. Wir sind bereit. Am 58.Tag der Trächtigkeit röntgen wir Inca und sehen ihren Einzelwelpen. Sein Herz schlägt. Das Wochenende geht vorbei, die Geburt tritt nicht ein. Inca zeigt zwar Nestverhalten, Hecheln und ist sehr anhänglich, aber Nachts schläft sie ruhig. Da bei Einzelwelpen die...
25. Dezember 2020
Das Jahr das war...
Schon ist das Jahr fast wieder vorbei. Viel ist passiert, vieles wurde abgesagt, das ist mein persönlicher Rückblick. Anfang Februar fuhren meine Kollegin und ich nach Tschechien, wir besuchten unsere ehemalige Chefin in Kremsir, mittlerweile ist sie 91 Jahre alt, die Freude war von beiden Seiten riesig. In einem tollen Hotel am See in Plumlov verbrachten wir die Nacht. Mit Inca fuhren wir am nächsten Tag zu Chip Yannic Krosandra. Und wir besuchten die wunderschöne Stadt Olomouc oder...
18. Juli 2020
Das ist die Geschichte von meiner Lieblingskuh Havannah, die es eigentlich unter normalen Umständen gar nicht gegeben hätte.
08. Dezember 2019
Das Jahr beginnt mit einem Kind….ohne Perspektive, orientierungslos, zornig, entwurzelt. Unsere Drahtseil-Nerven sind strapaziert, wir sind oft hilflos und ratlos, trotzdem, Aufgeben kommt nicht in Frage und irgendwo ganz tief innen eine Hoffnung auf Lichtblicke. Die gibt es bei Kletterpartien in der Kiesgrube oder auf Spaziergängen mit den Hunden. Langsam werden die Lichtblicke grösser, die Sonnenstunden länger, die Depressionen weniger. Am Ende des Jahres dürfen wir uns voller Stolz auf...
17. Mai 2019
Fiona 10.8.2018- 12.8.2012
03. Februar 2019
Im Netz gefunden und für gut befunden:-))
21. Dezember 2018
17. Oktober 2018
Wunderschön sind sie, die Herbsttage mit herrlich warmen Sonnenschein, Bilder die einem nicht mehr loslassen. Wunderbare Sonnenaufgänge und sehr spezielle Sonnenuntergänge. Einige Impressionen habe ich eingefangen.
02. Oktober 2018
Rückblick auf einen wunderschönen, arbeitsintensiven Sommer mit total 14 Welpen.