Zuchtstätte Kratzmatt (FCI)

Seit 2014 sind wir eine von der SKG (Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft) anerkannte Zuchtstätte. Unser Ziel ist es gesunde und gut sozialisierte Hunde zu züchten, die ihren stolzen Besitzern viel Freude bereiten.

 

Die Welpen wachsen im Welpenzimmer auf, das direkt an unseren Wohnbereich grenzt. So haben sie immer Kontakt zu uns und kennen alle Geräusche, die in Küche, Bad und Wohnzimmer anfallen. Sobald die Welpen 4 Wochen alt sind, dürfen sie in den grossen Garten mit dem Welpenhaus. Dort gibt es viel zu entdecken, sei es Rumtollen auf dem Rasen oder Verstecken Spielen unter der Trauerweide. Auch ein interessanter Parcours, der immer wieder mit neuen Sachen ergänzt wird, steht ihnen zur Verfügung. Die Nacht verbringen sie aber nach wie vor im Haus in ihrem Welpenzimmer. Die Welpen erhalten oft Besuch von grösseren und kleineren Kindern, natürlich dürfen jetzt auch die neuen Besitzer die Kleinen besuchen.

 

Die Aufzucht und die Gesundheit der Welpen liegen uns besonders am Herzen. Wir wollen, dass die Welpen möglichst gut auf das Leben bei den neuen Besitzer vorbereitet sind. Wir zeigen ihnen auch die anderen Tiere auf dem Hof, damit sie auch das schon kennen.

 

Im Alter von 3 Wochen werden die Welpen das erste Mal entwurmt, dies wird dann regelmässig alle 14 Tage wiederholt. Mit 8 Wochen werden die Welpen geimpft und gechipt und nochmals entwurmt, sowie tierärztlich untersucht. Ebenfalls in diese Zeit fällt die Kontrolle durch die Zuchtwartin des Clubs. Sie kontrolliert die Gesundheit der Welpen und die Zuchtstätte im allgemeinen. Mit 9 Wochen dürfen sie in ihr neues Zuhause umziehen.

 

 

Schweizerischer Club für Chodenländerhunde SCCh


Wir sind Mitglied des Schweizerischen Clubs für Chodenländerhunden SCCh und züchten unter dessen Vorgaben und Reglementen. Der Club unterliegt den Vorgaben der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG.

Für weitere Infos zum Club und den Zuchtvorschriften bitte auf das Logo klicken.

Aus Überzeugung füttern wir viel rohes Fleisch (Black Angus aus Eigenproduktion) und ANiFiT. ANiFiT ist ein Schweizerprodukt mit einem sehr hohen Fleischanteil und höchster Rohstoffqualität, ohne Konserivierungsstoffe und hergestellt ohne Tierversuche.

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung 079 785 08 51 oder melden Sie sich über unser Kontaktformular.

Welpenhaus, Wurfkiste und Garten